home

Was ist Yoga?

Unterrichtsstil

Zielpublikum

Kurse & Kosten

 


 

 

 

 

 

Über mich, Kontakt


Ich...

...bin im Appenzellerland und in Mexico aufgewachsen, habe in Winterthur eine Lehre als Maschinenmechaniker absolviert und danch Maschinenbau studiert. Beruflich hat's mich dann in alle möglichen Ecken verschlagen. Der Yogaunterricht wurde zu einer grossen Konstante in meinem Leben.

Der Yoga begleitet mich seit meiner Kindheit. Meine Mutter hatte ein Buch, und ich ahmte die abgebildeten Stellungen nach. Später - als Jugendlicher - besuchte ich Ballett, um berufs- und wachstumsbedingte Haltungsschäden zu korrigieren und die Beweglichkeit zu erhalten. So richtig mit Yoga begann ich erst Anfang 2000, dann ging's rasch voran: Im Herbst 2000 startete ich mit der Ausbildung zum Yogalehrer YS in Bern, im Herbst 2004 schloss ich die Ausbildung ab. Seither besuche ich jährlich rund 5 Weiterbildungstage.

Seit Herbst 2002 unterrichte ich in Niederteufen. Von 2005 bis 2008 unterrichtete ich rund 15 Tage pro Jahr die angehenden YogalehrerInnen an der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz, seit Herbst 2010 führe ich die Sarvanga Yoga Schule als Schulleiter und Hauptreferent.

 

Kontakt

Pascal Rohner
Steigstrasse 39
9055 Bühler / AR

Tel. 076 384 84 15

E-mail: info@sarvanga.ch